Montag, 15. April 2013

Erfolgreicher Start der Ferien-Camps

In der Osterferienwoche vom 25.-28. März fand dieses Jahr, für Kinder im Alter von 6-12 Jahren, erstmalig ein Ostercamp statt. Vier Tage lang bekamen die 32 teilnehmenden Kinder Einblicke in verschiedene Sportarten wie Volleyball, Fußball, Turnen oder Leichtathletik. Aber auch exotischere Sportarten wie Baseball oder KiSS-Spiele standen auf dem Programm.


Die Teilnehmer des diesjährigen Heidelberger Sportcamps in den Osterferien

Wenn es in dieser Woche leider auch noch sehr kalt war, hatten wir in der IGH-Halle dennoch sehr gute Möglichkeiten, alle Sportarten umzusetzen. Mit jeweils einer Sportaktivität am Vor- und Nachmittag blieb auch noch genug Zeit um sich bei Hörspielkassetten, Malaktivitäten und Brettspielen zu erholen oder in der großen Halle frei zu spielen. Am letzten Tag gab es eine bunte Schnitzeljagd auf dem TSG-Gelände, wobei die anschließende Ostereiersuche und Nascherei natürlich nicht zu kurz kamen. Am Ende nahmen alle Kinder glücklich Ihre Teilnehmerurkunde entgegen und verabschiedeten sich nach einer tollen, sportlichen Woche. Das Ganztages-Feriencamp war eine gelungene Veranstaltung unter anderem Dank dem Einsatz und der Hilfe der Abteilungen und Übungsleiter. Herzlichen Dank auch an die Wild-Werke Eppelheim, die das Camp unterstützt haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Camps im Sommer und an Weihnachten Anmeldeformulare und weitere Informationen erhalten Sie im Sportreferat unter Telefon 37 03 - 51 oder per Mail an Kindersport@TSGRohrbach.de.