Mittwoch, 09. Januar 2019

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport – Jetzt bewerben

Schulabschluss – und dann???


Wie wäre es mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) im Bereich Sport? Wir bieten engagierten jungen Menschen mit Sportbegeisterung zum 1. September 2019 die Möglichkeit ein Jahr lang bei uns Einblicke in die Arbeit im Verein zu erlangen.

Die Aufgaben im FSJ bei uns sind sehr vielfältig. Die Betreuung und Mithilfe bei Trainingsstunden im Kinder- und Jugendbereich diverser Abteilungen wie z.B. KinderSportschule (KiSS), Fußball, Leichtathletik, Turnen etc. ist ein großer Bestandteil der Arbeit im FSJ. Des Weiteren zählen zu den Aufgaben die Mithilfe bei Veranstaltungen und Feriencamps, sowie deren Vor- und Nachbereitung, Verwaltungsarbeiten, Mithilfe bei Sportstunden im Rahmen von Schul- und Kindergartenkooperationen und vieles mehr.

Was uns wichtig ist:

  • Spaß am Sport und der Arbeit mit Kindern & Jugendlichen
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Flexibilität

Durch die 25 Bildungstage, die in der Regel in einzelnen Blöcken an der Sportschule absolviert werden, kann während des FSJ auch eine Übungsleiter C-Lizenz erworben werden. Ebenso erhalten FSJ’ler ein monatliches Taschengeld für ihre Arbeit.

Fragen und Bewerbungen bis zum 15.02.2019 an:
TSG Rohrbach e.V. Sara Heuser
Am Rohrbach 57
69126 Heidelberg
0 62 21 / 37 03 – 50 E-Mail: Sara.Heuser(at)TSGRohrbach.de