skip to Main Content

Tanzstudio jump – Häufig gestellte Fragen

Mitgliedschaft

Wie kann mein Kind Mitglied im jump werden?

Um Mitglied im jump zu werden, können Sie Ihren vollständig ausgefüllten Aufnahmeantrag im FiTROPOLIS an der Rezeption abgeben. Den Aufnahmeantrag erhalten Sie an unserer Rezeption oder finden ihn in unserem Downloadbereich. Mit Abgabe des unterzeichneten Aufnahmeantrages erkennen Sie die Satzung und Ordnungen der TSG Rohrbach e. V. an.

Ab welchem Alter kann mein Kind Mitglied im jump werden?

Mit einer Einwilligung der Erziehungsberechtigten ist eine Mitgliedschaft ab 4 Jahren möglich.

Wie kann ich die Mitgliedschaft meines Kindes beenden?

Eine Beendigung der Mitgliedschaft ist immer zum Ende eines Kalenderhalbjahres zum 30.06. und 31.12. möglich. Die Beendigung der Mitgliedschaft hat stets durch eine schriftliche Erklärung an die Geschäftsstelle des Vereins unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zu erfolgen. Einzelheiten zur Beendigung der Mitgliedschaft finden Sie in der Satzung und der Mitglieder- und Beitragsordnung der TSG Rohrbach im Downloadbereich.

Welche Zahlungsweisen sind möglich und wann ist der Beitrag fällig?

Alle sich aus der Mitgliedschaft ergebenden Beiträge, werden mit erteilter Einzugsermächtigung des Aufnahmeantrages, vom angegebenen Bankkonto eingezogen. Alle Beiträge sind zum 01.01. eines Jahres in voller Höhe fällig. Bei Neueintritten wird die anteilige Forderung bis zum Ende des laufenden Jahres am Tag des Eintritts fällig. Der Bankeinzug findet allerdings im Regelfall zu folgenden Terminen statt: Der Vereins-Grundbeitrag wird halbjährlich zum 01.01. und bis zu fünf Bankarbeitstage vor oder nach dem 01.07. eines Jahres eigezogen. Der Abteilungsbeitrag wird quartalsweise bis zu fünf Bankarbeitstage vor oder nach dem 1. eines jeden Quartals eingezogen. Bei Neueintritten wird die anteilige Forderung für den Zeitraum vom Eintrittsmonat bis zum nächsten Einzugstermin bis zu fünf Bankarbeitstage vor oder nach dem 1. Tag des Folgemonats eingezogen. Bei Zahlungsverzug kann dem Mitglied der Zutritt verweigert werden. Einzelheiten zu den Beiträgen finden Sie in der Mitglieder- und Beitragsordnung der TSG Rohrbach.

An wen kann ich mich bei Änderung meiner Mitgliedsdaten (Anschrift, Bankverbindung etc.) wenden?

Eine Änderung ihrer Mitgliedsdaten hat stets durch eine schriftliche Erklärung an die Geschäftsstelle des Vereins zu erfolgen.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen zur Mitgliedschaft wenden?

Bitte beachten Sie, dass die Service-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeiter im FiTROPOLIS keine Verwaltungskräfte sind. Wenn Sie Fragen zu ihrer Mitgliedschaft haben, wenden Sie sich bitte während den Geschäftszeiten an unser Service-Büro.

 

Wie kann ich als Erwachsener Mitglied werden?

Alle Informationen zur Mitgliedschaft für Erwachsene finden Sie auf der Seite unseres Fitnessstudios FiTROPOLIS.

 

Probetraining

Wie vereinbare ich ein Probetraining für Kinder und Jugendliche?

Bevor Ihre Tochter oder Ihr Sohn das Tanztraining beginnt, ist ein Beratungsgespräch mit Uschi Jost vorgesehen. Vorkenntnisse, körperliche Voraussetzungen und Altersentwicklung sollten besprochen werden, damit ihr Kind den Weg in die richtige Tanzgruppe findet. Uschi Jost erreichen sie hier.

Was wird für das Tanztraining benötigt?

Für das Tanztraining benötig ihr Kind 60 Minuten Zeit, saubere Sportkleidung und Sportschuhe. Wir empfehlen ausreichend Trinken in Plastikflaschen mitzunehmen. Sie erhalten an unserer Rezeption gegen Abgabe eines Pfandes oder Mitgliedsausweises einen Schlüssel für einen Spind in unseren Umkleiden. Gerne können die Eltern bei den ersten beiden Tanzeinheiten in der Eingewöhnungsphase im Kursraum beim Training zuschauen.

Kann ich in Kursen für Erwachsene ein Probetraining absolvieren?

Ein Probetraining in unseren Kursen ist ohne Voranmeldung möglich. Bitte erscheinen Sie 15 Minuten vor Kursbeginn, um sich mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen.

Service-Büro

Für nähere Informationen zu unserem Sportangebot oder zur Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte an unser Service-Büro.

Service-Büro
Matthias Ritter

Tel.: 0 62 21 / 37 03 – 10
Fax: 0 62 21 / 37 03 – 13
E-Mail: info@TSGRohrbach.de

Servicezeiten
Montag 10-14 Uhr
Dienstag 14-18 Uhr
Donnerstag 14-18 Uhr
Freitag 12-14 Uhr
und nach Vereinbarung

Back To Top
TSG Überblick